Garten- und Landschaftsbau

Stephan Zinke                                               

Wasser im Garten, Bachläufe, Teiche, Schwimmteiche, Pools, Biodesign

Wasser, das Lebenselexier ohne das kein Leben auf dieser Erde möglich wäre.

Als Landschaftsgestalter gehört es zu den interessantesten aber auch gleichzeitig anspruchvollsten Aufgaben einen  Wassergarten zu planen, gestalten und mit Erfolg in Betrieb zu nehmen. Wasser lügt nicht, sucht immer die Waage, und sucht immer wieder Wege sein angrenzendes Bett zu verlassen. Die Kunst besteht darin wie Wasser zu denken. In einem neu angelegten Wasserbiotop finden sich innerhalb weniger Tage, ja oftmals schon Stunden  allerlei Insekten und Amphibien an, und an der Vogeltränke können tolle Tierbeobachtungen  entstehen.

Hier ein kleiner Querschnitt verschiedenster von uns gestalteter Wasserwelten.